GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum

Neu im Schulteam

Schuljahr 2019/2020

Margit Karl ständige Schulleiterstellvertreterin an der Grundschule Röttingen

Nach der Ernennung von Simone Stachel zur Rektorin im August 2018 ist nun die Stelle der ständigen Stellvertretung der Schulleiterin der Grundschule Röttingen wieder besetzt.
Margit Karl, seit September 2019 an der Grundschule Röttingen, wurde im Januar 2020 in ihr neues Amt eingeführt.
Margit Karl hat zwei erwachsene Kinder und wohnt mit ihrem Mann in Wolkshausen. Nach ihrer Ausbildung in Aschaffenburg war sie an den Schulen in Kirchheim, Aub und Giebelstadt als Klassleiterin, Praktikumslehrerin und Betreuungslehrerin tätig. An der Grundschule Röttingen übernahm Frau Karl eine erste Klasse und den Musikunterricht einer zweiten und dritten Klasse. Frau Karl besuchte bereits mit ihren "Musikkindern" die Weihnachtsfeier des Seniorenzentrums Taubertal und erfreute die Bewohner mit weihnachtlichen Melodien. Auch die Adventsfeier und das Fest der Sinne wurden von Frau Karl musikalisch untermalt, so dass herrlichste Weihnachtsstimmung aufkommen konnte. „Ich habe die Grundschule als sehr lebendige und offene Schule kennengelernt, in der ich mich sehr wohl fühle. Die gelebte Kultur des Vertrauens ist eine wunderbare Basis für ein wertschätzendes Miteinander“, so Frau Karl.
Dass es ihr ein Anliegen ist, Frau Stachel in ihren Bemühungen um eine gute Schule zu unterstützen, freut die Schulleiterin ganz besonders.
„Ich konnte Frau Karl, auch in dieser recht kurzen Zeit, als sehr engagierte, motivierte und motivierende Kollegin kennenlernen, die noch viele Ideen für uns bereithält“.
Simone Stachel und das gesamte Kollegium wünschen Frau Karl bei ihrer Tätigkeit als Schulleiterstellvertreterin eine glückliche Hand, viel Freude und Erfolg.

Schulleiterin Simone Stachel und Schulleiterstellvertreterin Margit Karl