GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
Startseite Wir über uns Aus dem Schulleben Eltern in der Schule Information Archiv

Wer die Wahl hat, hat die …

Wahlen haben nicht nur die bayerischen Bürger, sondern auch die Bundesbürger im September 2013 sehr beschäftigt. Das war der Grund dafür, dass die Schüler der 8. Klasse sich intensiv mit unserer Demokratie und den Möglichkeiten der Wahl beschäftigt haben.

Es war keine leichte Kost, durch die wir uns da quälen mussten. Die Sprache der Politiker und der Politik insgesamt ist eben nicht unsere Sprache. Doch nach einigen Stunden in Deutsch und GSE haben wir uns allmählich in diese Fachsprache eingearbeitet und mit der Unterstützung des Faches Wirtschaft eine Präsentation zum Thema „Bundestagswahlen 2013“ erarbeitet.

Am vergangenen Freitag konnten wir das Ergebnis unseren Mitschülern der Mittelschule zeigen. Nach der halbstündigen Präsentation gab es nur lobende Worte für unsere Arbeit. Ob das der Beginn einer politischen Kariere einiger Achtklässler war? Wir warten es einmal ab.