GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
Startseite Wir über uns Aus dem Schulleben Eltern in der Schule Information Archiv

Vorlesewettbewerb 2013 / 2014

Für den diesjährigen Vorlesewettbewerb hatten sich alle Schüler und Schülerinnen der 6. Klasse gut vorbereitet. Sie stellten ausgewählte Lieblingsbücher vor und lasen daraus spannende und unterhaltsame Stellen vor. Die Jury – alle Mitschüler und die Klassenlehrerin – vergab Punkte für die Leseleistung. Im zweiten Teil, dem unbekannten Text, lasen die Schüler aus dem Buch „Die Abenteuer des Tom Sawyer“ von Mark Twain.

Schließlich standen die 3 Finalisten fest: Sandra Wittenbergen, Max Dörfer und Jakob Mitnacht. Jeder von ihnen erhielt einen selbst ausgewählten Buchpreis.

Am 11. Februar traten diese drei Leser gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln. Jurymitglieder waren neben Frau Lorenz auch alle Mitschüler.

Sieger wurde durch klares und lebhaftes Lesen Max Dörfer. Er hatte aus dem Buch „Fünf Freunde und das Ungeheuer aus der Tiefe“ von Enid Blyton vorgelesen.

Herzlichen Glückwunsch, Max!