GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum
Startseite Wir über uns Aus dem Schulleben Eltern in der Schule Information Archiv
   
     

20. Juli 2017

Klasse 4b fertigt Miniatur-Baumhäuser

Lange haben sich die Kinder der 4b intensiv mit ihrem Baumhaus-Modell beschäftigt. Da wurden Zweige gesammelt, geschnitten und gesägt, Astgabeln mit Unterstützung von Markus Körner in Blumentöpfe betoniert, Möbel, Strickleitern, Gärten, Terrassen und Balkone hergestellt und alles mit Hilfe von Heißklebepistole und Bast zu einem fantasievollen Ganzen zusammengesetzt. Auf die Ergebnisse können die Schüler völlig zu Recht stolz sein.

 

12. Mai 2017

Pausenhof-Stelen

Passend zum Frühling gestalteten die Kinder der Klasse 2b unter der Anleitung von Frau Daxhammer Stelen in fröhlichen Farben. Sie begrüßen und verabschieden nun alle Schüler und Schulbesucher auf dem Pausenhof.

OG-Ess oder was?

Voller Begeisterung machten sich die Schüler der Klasse 4b nach den Faschingsferien an die Umsetzung eines Kunstprojektes. Ziel war es, die bereits durch neue Regale, runde Tische, bunte Stühle und Pflanzen aufgewertete ehemalige Küche der Mittelschule, durch ein lustiges Wandbild endgültig in einen gemütlichen Essraum für die Kinder der OGS zu verwandeln. Eifrig wurde gepinselt und gemalt. Entstanden ist ein tolles, kindgerechtes Gemälde, das durch Blättergirlanden der Kinder der OGS abgerundet wird. Jetzt fehlt dem Raum nur noch ein passender Name: Taverne, Kinderklause, Mittagsstube, Jausenstation ... Wem fällt was Tolles ein?

 

Graffiti (Klasse 4b)

In den ersten Wochen des neuen Schuljahres beschäftigten sich die Schüler der Klasse 4b zusammen mit Bettina Bumm mit dem Thema "Graffiti". Jedes Kind entwarf ein Graffiti zu seinem Namen und setzte diesen dann mit leuchtenden Farben treffend in Szene. Als Komposition der einzelnen Graffitis entstand ein schönes Gesamtkunstwerk, das nun die Wand vor dem Klassenzimmer in bester Weise ziert.