GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum
Startseite Wir über uns Aus dem Schulleben Eltern in der Schule Information Archiv
   
     

E1NSPlus lädt ein zur Pilzwanderung

Auf eine spannende Entdeckungstour in die Welt der Pilze ging E1NSPlus am Freitag, den 13. Oktober. Treffpunkt war die Röttinger Waldhütte, von wo aus es galt, mit der Pilzexpertin Monika Schmidt die Pilze mit allen Sinnen zu erfahren.

Die muntere Gruppe von Naturliebhabern untersuchte die verschiedenen Formen, Größen, Gerüche, entdeckte sogar einen Hexenring und erfuhr so manches Interessante: Das größte Lebewesen der Erde ist nicht der Blauwal, sondern ein Pilz: der Hallimasch.

Herzlichen Dank an die Elternarbeitsgruppe E1NSPlus und an die Pilzexpertin Monika Schmidt für diese wundervolle Idee und deren wie immer bestens gelungene Ausführung!