GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum
Startseite Wir über uns Aus dem Schulleben Eltern in der Schule Information Archiv
Verkaufsstand beim Winterzauber
     

12. Dezember 2017

Toller Ertrag für E1NSPlus

Auch in diesem Jahr engagierten sich die Damen, die die muntere Elterngruppe E1NSPlus bilden, wieder für den Röttinger Winterzauber. Mit Hingabe und Geschick. Und monetärem Erfolg.

Am 18. November hatten sie Kinder und Eltern zum Basteln eingeladen. Viele waren gekommen und hatten wundervolle kleinere und größere Werk- und Kunststücke fabriziert, die nun auf dem Röttinger Markt zu demselben getragen wurden. Der Erfolg? Also in Euro sind das 455,25. Aber in Sachen Verbundenheit mit der Grundschule, in Sachen Engagement für und mit Kindern, für und mit Eltern ist er nicht zu bemessen - aber großartig.

Wir bedanken uns von Herzen, werte Damen. Es ist wundervoll, dass es euch gibt und dass ihr diese Kollegialität für die Grundschule Röttingen nach außen tragt.

Samstag, 18. November 2017

Basteln für den Winterzauber

Erfolgreich zu Ende gegangen ist der gestrige Basteltag von E1NSPlus. Mit der Unterstützung zahlreicher engagierter Eltern konnten wir schön gestaltete Weihnachtskarten, ansehnlich bedruckte Stofftaschen, in Serviettentechnik dekorierte Holzsterne und -herzen sowie Windlichter und auch putzig anzusehende Eulenhäuser fertigstellen. Dabei waren sich weder Kinder noch Eltern zu schade für Überstunden. An der humoristischen Front von Herrn Hallervorden war die Begeisterung ebenfalls groß, was man deutlich an der Lach-Lautstärke des Publikums messen konnte.

Besten Dank an die Initiatorinnen und an die Ausführenden!

E1NSPlus lädt ein zur Pilzwanderung

Auf eine spannende Entdeckungstour in die Welt der Pilze ging E1NSPlus am Freitag, den 13. Oktober. Treffpunkt war die Röttinger Waldhütte, von wo aus es galt, mit der Pilzexpertin Monika Schmidt die Pilze mit allen Sinnen zu erfahren.

Die muntere Gruppe von Naturliebhabern untersuchte die verschiedenen Formen, Größen, Gerüche, entdeckte sogar einen Hexenring und erfuhr so manches Interessante: Das größte Lebewesen der Erde ist nicht der Blauwal, sondern ein Pilz: der Hallimasch.

Herzlichen Dank an die Elternarbeitsgruppe E1NSPlus und an die Pilzexpertin Monika Schmidt für diese wundervolle Idee und deren wie immer bestens gelungene Ausführung!