GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum
Startseite Wir über uns Aus dem Schulleben Eltern in der Schule Information Archiv

Handball-AG unter Wölfen

Zum ersten Mal seit Bestehen der Handball-AG nahm unsere Schule am Handballturnier der Grundschulen in Rimpar teil. Zehn Mannschaften der Schulen des Landkreises und der Stadt Würzburg trafen sich im "Wohnzimmer" der Wölfe, um sich im Wettkampf zu messen. Gespannt und hoch motiviert trat unser Team an und zeigte, was es schon alles gelernt hatte. Unsere Gegner, die zum größten Teil aus Vereinsspielern bestanden, machten uns die ganze Sache nicht einfach. Nichtsdestotrotz schlugen wir uns wacker. Auch ein paar Wölfe und ihr Trainer Matthias Obinger besuchten das Turnier, gaben Autogramme und beantworteten alle Fragen der Kinder.
Am Ende des Turniers wurden alle Spieler noch mit einer Freikarte für das nächste Spiel der Rimparer Wölfe gegen Emstetten belohnt. Selbstverständlich konnten wir uns das nicht entgehen lassen. Gemeinsam fuhren wir am darauffolgenden Dienstag nach Würzburg in die s.Oliver Arena. Angesteckt von der tollen Atmosphäre, die in der Halle herrschte, feuerten die Kinder ihre Wölfe an. Diese machten es wirklich spannend. Zum Schluss gewannen die Rimparer Wölfe 33:30 gegen Emstetten.
Vielen lieben Dank an alle Eltern, die uns sowohl beim Turnier als auch in Würzburg begleiteten, ihr Auto zur Verfügung stellten und die Kinder und die Wölfe anfeuerten.