GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 
Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum

Schuleinschreibung

Die diesjährige Schulanmeldung wird am Donnerstag, dem 27. April 2017, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr in Röttingen, Schulstraße 5 durchgeführt.

Die Erziehungsberechtigten sollen um 14 Uhr persönlich mit dem Kind zur Schulanmeldung kommen. Bei Verhinderung ist ein Vertreter bzw. eine Vertreterin zu beauftragen. Bei der Schulanmeldung müssen die nach dem Anmeldeblatt erforderlichen Angaben gemacht und durch Vorlage des Geburtsscheins oder des Familienstammbuchs belegt werden. Ferner ist die Vorlage der Bestätigung des Gesundheitsamtes über die Teilnahme am Seh- und Hörtest sowie über die Teilnahme an der Früherkennungsuntersuchung U9 oder einer schulärztlichen Untersuchung notwendig. Sollte der Seh- und Hörtest noch nicht in allen Vorschuleinrichtungen durchgeführt worden sein, so ist der Nachweis über den Test nach Vollzug von den Eltern nachzureichen.

Wolfgang Schmock
Schulleiter

 

[PDF "Mein Kind kommt in die Schule" (Anja Pschirrer)]