GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum

Weihnachtsfeier in Röttingen

weihnachten

Eine rundum gelungene Weihnachtsfeier erlebten 300 Personen in der Aula unseres Röttinger Schulhauses. Schüler und Schülerinnen hatten sich in Szenen, Gedichten und Musik- und Tanzdarbietungen des Themas „Weihnachtliche Gestalten“ angenommen.

vortragen vorspielen

Da ging es um die „großen“ Figuren wie Josef, Maria, das Christkind, Engel und Könige, aber auch Weihnachtsmaus, die für wunderliche Dinge sorgte,  und eine Weihnachtsgans, die Reißaus genommen hatte, kamen zu Wort.

schauspieler schauspieler

Erstmals aufgetreten in der Grundschule Röttingen ist die Jugendblaskapelle Tauberrettersheim, die unter der Leitung von Wolfgang Mohr sehr gekonnt Weihnachtslieder vortrug.
Eine wunderbare Punsch- und Plauschatmosphäre entstand nach den Aufführungen; der Elternbeirat (Heike Wagner, Steffen Kranz, Sandra Schaub, Elke Mohr, Susann Guttmann, Petra Grosser, Iris Hümmert) hatte Kuchen, Würstchen, Toasts, Waffeln und Getränke bereitgestellt - ein Angebot, das sich kaum jemand entgehen ließen.
Herzlichen Dank an alle, die an der Feier teilgenommen und an ihrem guten Gelingen  mitgewirkt haben.