GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum

"Miteinander auskommen"
Sommerspiele der Klasse 1a mit der 7. Klasse HsB

Die sommerlichen Temperaturen brachten die 7. Klasse in HsB auf die Idee mit "ihren Erstklässlern" etwas zu unternehmen. Nach einem kurzen gemeinsamen Spiel (Der Fuchs geht um) startete sie eine Schnitzeljagd nach kleinen bunten Tierchen. Diese hatten sich in der Hütte versteckt und wurden sogleich gefangen genommen und verspeist. Lustige Spiele wie Zwiebellauf, Regenschirmrennen und Sackhüpfen schlossen sich an.

huepfendrennendhuepfend

Fröhlich zogen die beiden Klassen zur Hütte, die HsB-Gruppe hat schon eine Stärkung vorbereitet. Mit einem lustigen Lied verabschiedeten sich die Erstklässler und etwas geschaffte, aber glückliche Siebtklässler kümmerten sich noch um die kleinen Restarbeiten.

wurstwurst

"Des war jetzt aber schön!" - "Ach sind die lieb!" -"Nächstes Jahr mach´ mer des wieder." usw. waren Abschlussgedanken der HsB-Gruppe.