GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum

Lese-Paten gesucht und gefunden

Lesekompetenz ist eine wichtige Voraussetzung zur Bewältigung schulischer und alltäglicher Aufgaben. Beim Erlernen des Lesens spielen vielfältige Aspekte eine Rolle. Ein wichtiger Aspekt ist die kontinuierliche Übung in angenehmer Atmosphäre ohne Erwartungsdruck. Um allen Kindern diese Übungsmöglichkeiten anbieten zu können, suchten wir in der Schulpost sog. Lese-Paten, Personen, die in die Schule kommen und individuell fördern und unterstützen. Wir freuen uns, dass sich 2 engagierte Menschen aus Röttingen in den Dienst unserer Kinder gestellt haben und möchten sie hier einmal vorstellen:
Herr Walter Dorsch wäre froh, wenn er als Kind einen Mentor gehabt hätte, der aus seine Mentaltät eingehen hätte können. Er will den Kindern helfen, wenn sie im Moment Unterstützung benötigen und sie in ihrer Arbeitshaltung stärken. Er wirkt bei den Kindern der Klasse 2a mit. (Und ab und zu und doch vielleicht etwas zu selten hat er auch große kleine Schüler zu Gast!)
Schüler, Eltern und Lehrkräfte sind sehr dankbar für diesen ehrenamtlichen Einsatz.
Frau Dorothea Mall ist mit einer großen Hausbibliothek aufgewachsen und liebt Bücher. Sie möchte durch ihre Hilfe dazu beitragen, dass den Kindern auch der freudige und bereichernde Umgang mit Büchern ermöglicht wird.
Es ist schön wenn unsere Schule ein Lernort sein kann, an dem sich viele Kräfte zum Wohle der Kinder bündeln.

lesen