GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum

... bald wird das Häuschen fertig sein

rohbau

Nein, alleine hätten die Kinder der Schulspielgruppe aus Riedenheim das nicht geschafft. Da ist es gut, dass Jana Körner so einen tüchtigen Papa hat. Der hat Pläne ausgetüftelt, Balken abgelängt, Ziegel besorgt, Fundamente gesetzt, Balken aufgestellt, Dachsparren angebracht und das Dach gedeckt. Viele Stunden seiner Freizeit hat er dafür geopfert.

Aber er macht das gerne, ebenso wie die Papas von Anna Neser und Simon Beil, die bereits in den Weihnachtsferien zugange waren. Familie Betz aus Riedenheim steuerte Firstziegel bei - und schon ist der Bau regendicht.

haus

Am meisten Spaß aber hatten wohl die Kinder aus der Schulspielgruppe (Klasse 4b), die das Häuschen für ihren Spielfilm benötigen. Spielfilm?

Genau, den soll es nämlich an den Theatertagen geben. Als dritten Beitrag neben dem Theaterstück der Schulspielgruppe Röttingen und dem Musical „Gospel-Express" des Kinderchores. Ob das alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, ist noch eine ganz andere Frage. Die Antwort gibt's dann am 26. April!

Mit dabei beim Filmen und Bauen: Simon Beil, Michael Ernst, André Fenzl, Sebastian Haas, Dominik Roth, Felix Ulsamer, Benedikt Wilhelmi, Nadine Blassauer, Jana Körner, Anna Neser, Leyla Zitzelsperger (alle Klasse 4b).