GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum

Der „Gospel-Express“ fährt an ...

Rund 60 Personen tummelten sich im Schulhaus, als Frau Baumann die Eltern um Mitwirken bei dem Bau von Kulissen und Herstellen von Kostümen für die Aufführung des Kinder-Musicals "Gospel-Express" an  den Theatertagen bat. Zwischen Hämmern und Sägen, Schneiden und Basteln, zwischen Sichten und Planen, Zeichnen und Bemalen gab's aber noch andere Töne: pusten und schnaufen, trällern und tönen.Während die Eltern in handwerklicher Sicht am Werk waren, versuchten sich die Kinder am musikalischen Werk, in dem Jugendliche hautnah das Elend, die harte Arbeit und die Rechtlosigkeit schwarzer Sklaven im 19. Jahrhundert Amerikas erleben.
Wir danken allen Beteiligten und sind schon sehr gespannt, was am Ende dabei herauskommt.