GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum

Bunter Märchenmix auf der Schulbühne

Grundschule Röttingen entführt Zuschauer durch Zeit und Raum

Mit dem bezeichnenden Titel „Es war einmal ...“ führen 22 Theaterakteure aus den 3. und 4. Klassen unter der Leitung von Birgit Daxhammer während der bereits traditionellen Theatertage der Schule ein buntes Märchenpotpourri auf. Zwei arme, aber wagemutige Kinder geraten auf der Suche nach Geld für die Familie unvermittelt in ein echtes Märchenabenteuer und finden sich als Hänsel und Gretel mitten im Märchenland wieder. Sie sehen sich der hungrigen und zudem heiratslustigen Hexe ausgeliefert und müssen einen dreisten Dieb dingfest machen. Aber gibt es auch einen Weg zurück zur Familie?
Mit großer Begeisterung erprobt die Schulspiel-Arbeitsgemeinschaft seit Anfang dieses Jahres die Wirkung von Stimmen und Körperhaltungen. Viele Kinder haben ihre Traum(Märchen)rolle gefunden und sammeln mit Eifer geeignete Kostüme. Auch hat die Gruppe mit fleißiger Unterstützung einiger handwerklich und künstlerisch begabter Mütter große Kulissen hergestellt.

Es wurde gedruckt, gestrichen, gemalt, geklebt, gesägt, gesprüht, ... Vielseitige Begabungen finden hier einen passenden Wirkungskreis und tragen zu einem klassenübergreifenden Werk bei.
Das Theaterstück kommt am Samstag, 26. April 2008, um 20 Uhr in der Schulaula in Röttingen zur Aufführung.