GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum

Alle Buchstaben gelernt – Klasse 1a feierte

meister

Unter dem Motto „Wir sind nun Lesemeister“ versammelten sich Kinder, Eltern und Geschwister in der Aula. Die Klasse trugen kurzweilige Gedichte, Lieder, Verwandlungsgeschichten und selbst erfundene Reime vor und alle Erstklässler wurden für ihren Übungsfleiß während ihrer bisherigen Schulzeit von Frau Daxhammer mit einer Goldmedaille belohnt.

freudeauszeichnungfreuen

Anschließend konnten die Kinder abwechslungsreiche Workshops, die die Mütter organisierten, besuchen. Es wurden Namensbrettchen gehämmert, T-Shirts und Tisch-Sets beschrieben und bemalt, Buchstaben gebacken.

hammerhammerhammerbacken

Es gab eine Fühlstation für die Hand bzw. den Mund und eine Märchenerzählerin. Den Abschluss bildeten Buchstabenstaffelläufe auf dem Pausenhof. Auch die Eltern liefen begeistert um die Wette.

erfuehlenschreiben

Schön, dass viele zu einem gelungenen Fest beigetragen haben und sich an der Gemeinschaft erfreuten.