GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum

Künstler – aktiv und kreativ

tiere


Wir hatten noch mehr Lust auf Kunst, malen gerne und wollen unsere Fähigkeiten noch steigern und interessante Künstler kennenlernen.

In der 1. Projekteinheit haben wir uns gemeinsam mit Frau Daxhammer mit der Gruppe „Der Blaue Reiter“ beschäftigt. Dazu gehörte Franz Marc. Er hat besonders viele Tiere gemalt – und zwar in kräftigen Farben – damit wollte er die Gefühle der Tiere zum Ausdruck bringen. Wassily Kandinsky war einer der Ersten, die sich an abstrakte Darstellungen gewagt haben. Er hat mit Formen und Strichen gearbeitet.

bunte_formen

Uns hat es gut gefallen, eigene Bilder nachzugestalten. Besonders das große Tiger-Bild, das wir wie ein Puzzle zusammengesetzt haben, und die Bilder, bei welchen wir Tiere im Urwald ver steckt haben, haben uns viel Spaß gemacht.

tiger

Im Frühjahr startet ein neues Projekt – wir sind schon gespannt, denn es soll ein Freiluftatelier geben.

Arbeitsgemeinschaft „Kreatives Gestalten“ unter Anleitung von Birgit Daxhammer

TeilnehmerInnen:

teilnehmer

Alisa Menth, Thomas Bergold, Hannes Dollmann, Veronika Lang, Sophia Konrad (hinten)
Ann-Kathrin Spenkuch, Isabelle landwehr, Johanna-Maria Zobel (vorne)

nicht auf dem Bild, aber immer im: Rebekka Stapf