GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum

Prominenz in der Schule

Anlässlich des in vielen Schulen in ganz Deutschland durchgeführten „Vorlesetages“ am 17. November 2006 durften wir prominente VorleserInnen aus Riedenheim und Röttingen in unserer Grundschule begrüßen.
Spannende Geschichten gab es in Röttingen zu hören von Kinderarzt Dr. Marseille, von Zahnarzt Dr. Gura, von der Weikersheimer Buchhändlerin Frau Gerstner, der Logopädin Frau Erhard und vom Rektor der Hauptschule Röttingen, Herrn Gotthard. In Riedenheim lasen unser ehemaliger Schulleiter, Herr Hans-Karl Rüger, sowie Bürgermeister Edgar Roth.
Wir bedanken uns bei allen Lesern für ihre schönen, spannenden, lustigen, nachdenklichen und jedenfalls gekonnt vorgetragenen Geschichten.
Gleichzeitig wollten Kinder unserer Schule zeigen, dass auch sie gut lesen gelernt haben. Schüler und Schülerrinnen aus den Klassen 4a und 4b begaben sich mit Kinderbüchern in die Kindergärten von Bieberehren, Riedenheim und Tauberrettersheim und lasen aufmerksam zuhörenden Kindern vor. Auch bei den „hausgemachten“ Lesern bedanken wir uns herzlich für ihr tolles Mitwirken.

kinderarzt

 

zahnarzt

 

buchverkauferin

 

logopaedin

 

rektoerhs

 

buergermeister