GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum

Liebes Tagebuch!

schullandheim

Montag, 24. April 2007

Liebes Tagebuch!
Heute holte uns der Schulbus erst um 10 Uhr ab, denn statt in die Schule ging's in s Schullandheim nach Würzburg. Eine halbe Stunde später kamen wir im Jugendbegegnungshaus Windrad an, wo wir gleich unsere Zimmer in Beschlag nahmen. Nach dem Mittagessen begannen wir mit der Gruppenarbeit.

essen

Dienstag, 25. April 2007

Liebes Tagebuch!
Heute  früh waren wir im Körperbeindertenzentrum und im Zentrum für hör- und sprachbehinderte Kinder. Es war sehr interessant, etwas darüber zu erfahren, wie diese Kinder in der Schule lernen.
Am Nachmittag hat uns eine Gruppe von der Gruppenarbeit so richtig ins Schwitzen gebracht, denn sie organisierte für uns ein Sportfest, bei dem es keine Sieger und keine Verlierer gab.
Außerdem gab es noch weitere sechs Gruppen, die folgende Aufgaben hatten: Kasse, Erkundung des Heuchelhofs, PowerPoint-Präsentation über das Jugendbegegnungshaus, Vorbereitung des Abschlussabends, Aufstellen von Regeln für die Gemeinschaft und zu guter Letzt die Schulpostgruppe.

schlafen

Mittwoch, 26. April 2007

Liebes Tagebuch!
Nach dem Frühstück  fuhren wir zum ersten Mal mit der Straßenbahn. Denn auf dem Programm standen eine Besichtigung des Doms und eine Führung im Museum am Dom. Frau Hensch zeigte uns Skulpturen und Bilder.
Am Nachmittag waren wir im Kino.

schlafen

Donnerstag, 26. April 2007

Liebes Tagebuch!
Heute war ein besonders spannender Tag. Am Morgen bestiegen wir mit den Studentinnen die Festung Marienberg. Dort trafen wir den verstorbenen Kilianus, der uns Angst machte. Anschließend aßen wir in der Mensa zu Mittag.
Nachmittags machten wir einen kleinen Stadtbummel und fuhren dann mit dem Schiff nach Veitshöchheim, wo wir ein Eis schleckten. Fabian spendierte uns das Eis, weil er Geburtstag hatte. Außerdem besuchten wir den Hofgarten.
Am Abend feierten wir noch eine Abschluss-Party mit vielen Spielen, den Berichten aus den Gruppen und einem Windrad-Quiz.

gruppe

Freitag, 27. April 2007

Liebes Tagebuch!
Heute ist der Tag, an dem wir wieder nach Hause fahren.
Fünf schöne Tage sind vergangen.

garten

Für die Klasse 4a: Sandra Ort und Lena Bergold