GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum

Piratennacht der Klassen 3b, 4a und 4b

Alle Piraten

Unsere Piratennacht

Es war Freitag. Heute sollte die Piratennacht steigen. Um ca. 20.00 Uhr waren alle da! Ich, eine Schülerin der Planungsgruppe, begrüßte die Klasse 4a sowie einige Eltern. Nach der Begrüßung gingen wir hoch ins Klassenzimmer und hörten die Piratennacht im Radio. Dort berichteten sie über die Klassen, aus denen sie sendeten. Danach machten wir eine spannende Schatzsuche! In einer großen, schweren Truhe, die im Arztzimmer versteckt war, lagen lauter Goldtaler zum Essen! Danach folgte die Gruppe „Piratenleben“. Mit vielen Stationen, die die Kinder mit einer Studentin vorbereitet hatten, brachten sie uns das Piratenleben näher. Dies machte uns sehr hungrig und die Gruppe Piratenkombüse verwöhnte uns mit köstlichem Piratenessen. Gut gestärkt spielten uns Herr Schmock und die Kinder der Gruppe Piratenmusik einen tollen Piratensong vor. Mit Begeisterung sangen alle anderen Schüler gleich mit. Die Zeit verging wie im Flug! Um Mitternacht kehrten wir zurück ins Klassenzimmer. Dort gab es einen Mitternachtsdrink. Müde sanken wir anschließend in unsere Kojen. Gute Nacht!
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der Piratennacht beigetragen haben, besonders an Herrn Schmock und die vier Studentinnen Ina, Marie, Daniela und Julia.

Von Lena, Klasse 4a

Wolfgang_Schmock

Die Piratennacht

Heute ist Piratennacht. Meine Klasse schläft im Turnraum, Mädchen und Jungs schlafen getrennt. Die Piratenhörnacht geht von 20.00 Uhr bis 01.00 Uhr. In dieser Zeit hören wir immer wieder spannende und lustige Geschichten aus dem Radio. An der Piratenhörnacht nehmen 300000 Kinder aus ganz Deutschland teil.
Zwischen den Geschichten ist eine halbe Stunde Pause. In der Pause essen wir Pizza und knuspern etwas. Eine Schatzsuche machen wir auch, quer durch Riedenheim und die Umgebung. Damit wir etwas sehen können, nehmen wir unsere Taschenlampen mit.
Schließlich bleibt noch Zeit zum Knobeln, Basteln und Spielen.
So um Viertel nach ein Uhr gehen wir ins Bett. Um 07.30 Uhr sind die meisten schon wieder wach. Ab 08.00 Uhr gibt es dann Frühstück. Ab 09.30 Uhr ist Abholzeit.
Vielen Dank an die Lehrer und Eltern, die uns diese tolle Nacht ermöglichten.

Eine Schülerin der Klasse 4b