GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
Startseite Wir über uns Aus dem Schulleben Eltern in der Schule Information Archiv

Viertklässler verabschiedet

In einer unterhaltsamen und teilweise bewegenden Feier wurden die Viertklässler am 28. Juli 2010 aus der Grundschule entlassen.

Noch einmal stellten die Kinder in unterhaltsamen Sketschen, akrobatischen Übungen, in Abschlussreden und Liedvorträgen ihr Können unter Beweis, bevor sie schließlich den Gang durchs goldene Tor, durch das sie vor knapp vier Jahren in die Schulgemeinschaft aufgenommen wurden, antraten.

Daneben wurde auch Konrektorin Renate Weiss, die 38 Jahre lang als Lehrerin und seit 1996 als Konrektorin in Riedenheim tätig war, aus dem aktiven Schuldienst verabschiedet.

Die Bläserklasse der Grundschule Röttingen umrahmte die Veranstaltung mit gekonnt vorgetragenen Musikstücken. Besten Dank an die Mütter der Drittklässler, die ein reichhaltiges und vielfältiges Buffet zusammenstellten.

Ein Blick auf die Veränderungen in vier Jahren Schulzeit

Früchte aus der Arbeit in der Bläserklasse

ABC

Mit A und B beginnt ...

ABC

... das ABC der Schule

Einrad

Schülerinnen der 4b demonstrieren gekonnt Einradfahren

Sketsche

Zeugnis-Sketsche, vorgetragen von Schülerinnen der 4a

Auditorium

Das Auditorium lauscht gespannt

Liedvortrag

Liedvortrag der Klasse 4a

Buffet

Zum Anbeißen: das von Müttern zubereitete Buffet