GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Übersicht | Kontakt | Impressum
Startseite Wir über uns Aus dem Schulleben Eltern in der Schule Information Archiv

Mit dem Thema

Kunst und Geometrie

Geometrie


beschäftigte sich im Laufe des Schuljahres die Klasse 2b immer wieder. Wir betrachteten "Die rote Brücke" von Paul Klee und gestalteten selbst ein Bild mit geometrischen Formen. Insbesondere das Quadrat war immer wieder Ausgangsform für künstlerische Aktivitäten.
Im Winter wurden daraus Schneeflocken, im Fasching interessante Windspiele, im Frühling Tulpen, die nicht verwelken. Jetzt im Sommer bestaunten wir die Seerosen im Schulteich, betrachteten Monets Seerosenbilder und legten gemeinsam einen Seerosenteich.
 
Auch der Würfel, den jedes Kind als Kantenmodell bastelte, wurde nach der Beschäftigung mit Alf Lechners "Rahmenkonstruktion" Teil eines Gruppenbauwerks, das die Kinder mit phantasievollem Namen betitelten.