GRUNDSCHULE RÖTTINGEN

 

Grundschule Röttingen
Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
Startseite Wir über uns Aus dem Schulleben Eltern in der Schule Information Archiv

Im Kriminalmuseum

Passend zu ihrem Projekt "Hexen" besuchten die Kinder aus der Nachmittagsbetreuung das Kriminalmuseum in Rothenburg.

Busfahrt

Schon auf der Busfahrt freuten sich die Kinder auf die vielen spannenden Dinge, die sie im Museum sehen würden.

Hinweg

Auf dem Weg zum Museum kamen schon langsam Aufregung und Vorfreude auf.

Hinrichtungen

Am Museum angekommen konnten die Kinder mit ihren Betreuerinnen Stefanie Henning, Yvonne Urban und Daniela Baumann zum Beispiel Informationen über die verschiedensten Folterinstrumente, Hinrichtungsmethoden und auch über die Hexenverfolgung sammeln.

Im Museum

Bei diesen spannenden und interessanten Themen waren die Kinder alle stets bei der Sache.

Im Museum

Sie besahen sich die Ausstellungsstücke mit großem Interesse und stellten auch fleißig Fragen.

Zum Ausprobieren der Ausstellungsstücke mussten dann die Betreuerinnen herhalten.

Rückfahrt

Rückfahrt

Auf der Rückfahrt wurden die neuen Erkenntnisse dann auch sogleich ausgetauscht und diskutiert.